pedagogy

Zum pädagogischen Angebot: Qualifizierter Musikunterricht & Coaching für Klavierlehrer in München

Am Moskauer Tchaikovsky Konservatorium, das ich 1983 mit Auszeichnung absolvierte, studierte ich bei hervorragenden Professoren wie Roman Ledenev (Komposition), Yuri Buzko (Orchestration), Yuri Kholopov (Musikform und moderne Harmonie) und Ilya Klyachko (Klavier). Dem Studium folgte 1990 ein Aufbaustudium als Komponist.  Seitdem bin ich als freier Komponist und Musikpädagoge tätig. 

In Konzertsälen Russlands, Deutschlands, Frankreichs, Englands und Italiens bot ich klassische und eigene Werke dar, und im Rahmen des Festivals „Toujours Mozart“ 2002-2004 trat ich in Salzburg, Wien und München mit Vorlesungen auf.

Als Klavierlehrer mit langjährigen Erfahrung wurde ich Initiator und künstlerischer Leiter des Projektes „Die MusikerZunft der Zukunft“, welches eine professionelle Musikausbildung für begabte Kinder und Jugendliche zum Ziel hat, unterrichte ich Klavier und Kammermusik, Komposition und Instrumentierung, bereite junge Künstler auf Wettbewerbe vor und bin Veranstalter einer gleichnamigen Konzertreihe.

Meine Schüler sind als Preisträger in verschiedenen Wettbewerben in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz hervorgetreten, wurden erste Preisträger des Bundeswettbewerbs Jugend Musiziert, und zahlreiche Schüler von mir studieren an verschiedenen Musikhochschulen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.
 
2004 - 2006 betreute ich die begabten jungen Pianisten in East Grinstead, nahe London. (Presse, pdf)
Meine pädagogischen Prinzipien verwirkliche ich erfolgreich seit 2003 auch als Fachbereichsleiter an derMusikschule Hallbergmoos-Neufahrn (ehemalige Musikabteilung der Volkshochschule Hallbergmoos).

„Im Herbst 2003 übernahm der russische Pianist und Komponist Vladimir Genin die Führung - und formte die Abteilung zu dem, was sie heute ist: ein beeindruckendes Forum der Musik.“ Merkur vom 08.06.12

Seit 2011 bin ich Dozent an den Austrian Master Classes im Schloss Zell an der Pram (bei Linz), wo ich 2 mal jährlich Klavier für Jugendlichen aus der ganzen Welt unterrichte.

Für die Zeitschrift PIANO (Piranha Media GmbH München) habe ich 2008-2009 drei Artikel über Pianistik verfasst.

Noch mehr über mich und mein pädagogisches Angebot

Originelle Unterrichtshilfen

 Bei Interesse an einem Musikunterricht oder Orchestrierung kontaktieren Sie mich!